Freitag, 20. Mai 2016

DasSchöne Top - Babybauch Version von Nähkind

Wieder ein mal ist ein Probenähen vorbei.
Dieses Mal war es sogar etwas für mich und für alle werdenden Mama's. 

Die liebe Susann von Nähkind hat vor kurzem dasSchöne Top rausgebracht und zusätzlich dazu kommt jetzt noch die Babybauchversion dazu :) 

Ich durfte dabei sein und fleißig mit testen. 
Ich habe mich für die erste Version (die ich nicht zeigen werde - weil ich bin gar nicht zufrieden) für Baumwolljersey entschieden... Ich fand das Endergebnis an mir nicht sehr schön. Ich hab mich gefühlt wie ein Kleidersack. Wie das so ist als schwangere, da fühlt man sich ja sowieso nicht immer atemberaubend schön und wenn dann der Mann noch sagt "Oh das ist aber...ja nicht so schön." Dann ist eigentlich alles rum. Also aus diesem Grund behalte ich diese erste Version für mich ihr Lieben. 

Aaaber ich hab mich natürlich nicht unterkriegen lassen und mit der lieben Susann und dem Babybauch Probenähteam an einer besser sitzenden Version getüftelt. 
Hier noch mal ein Danke!

Also zu der zweiten Version. Hier habe ich mich dieses Mal für einen Viskose Jersey und einen unelastischen (Javanaise) Viskosestoff entschieden. 
Und was soll ich sagen... abgesehen davon, dass das nähen von diesesm Stoff eine recht flutschige Sache war, gefällt mir dieses Top sooo viel besser! 
Die Kellerfalte ist auch ein schöner Hingucker.






Ich kann euch also echt Viskose empfehlen! Es fällt so viel schöner, fließender und weicher hach es ist mein Highlight für das Schöne Top :)




Es ist ein schöner wandelbarer Schnitt. Man kann dasSchöne Top mit einer Jerseynudel abteilen , so wie ich das gemacht habe, oder man lässt es einfach ganz weich fallen. 



Man kann den Babybaucheinsatz bei Nähkind kostenlos downloaden wenn man das Ebook dasSchöne Top schon gekauft hat. 

Den Schnitt kann ich euch allen empfehlen. Denen mit Kugelbauch und denen ohne. Als Anfänger kann man den Schnitt auch nähen. Haltet euch an die Anleitung und vermesst euch ordentlich ;)

Ich lasse euch natürlich alle Links da.
Ich habe für dieses Nähprojekt doch tatsächlich zum aller Ersten Mal bei Alles für Selbermacher bestellt. 

Den dunkelblauen Viskosejersey findet ihr hier:

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Viskose-Jersey---Schwarzblau---leicht-geraut?filter_name=Viskose&page=4

Den Javanaise Viskose in blau gibt es leider nicht mehr, aber in grau gibt es ihn hier :

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Javanaise---Viskose----Blumen-Ornamente---Grau?filter_name=Viskose&page=2

Das Ebook von Nähkind dasSchöne Top gibt es hier:

http://www.naehkind.de/epages/80147631.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80147631/Products/10

Den Babybaucheinsatz bekommt ihr hier:

http://www.naehkind.de/epages/80147631.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80147631/Products/11


Ich wünsche euch ganz viel Spaß und danke fürs klicken

Eure Ria 



 

Sonntag, 15. Mai 2016

Mama sein oder auch erst mal werden

Erst mal an alle schöne Pfingsten und dann komme ich auch schon gleich zu der Frage die mich beschäftigt..
-Vorweg, es geht heute nicht um etwas genähtes-

Wie wird das wohl so sein, wenn ich bald Mama und mein Mann Papa wird? 

Wird sich vieles ändern oder doch einfach alles?
Schaffe ich das auch wirklich?
Wie ist das nicht mehr zu arbeiten und Zuhause zu sein?
Wird mir die Decke auf den Kopf fallen oder werde ich auch mal weinend vor Freude und Erschöpfung auf der Couch sitzen??

Sind das Fragen die ihr euch auch stellt, oder eventuell gestellt habt?  
Wenn ja, dann erzählt mir doch wie es euch damit geht.


Ich finde es ganz wundervoll ein kleines Krümelchen in meinem Bauch unter meinem Herz zu tragen, aber es ist auch eine gewaltige Aufgabe. Und diese wird nie mehr aufhören. Es ist eine Aufgabe für ein ganzes Leben. Dessen bin ich mir bewusst.
Ich hoffe, dass sie mich erfüllen bzw komplettieren wird, genauso wie es mein Mann macht. 
Hier ein großes, großes Danke an dich <3 
Du bist toll, wenn du mich so glücklich machst und in der nächsten Sekunde zur  Weißglut treibst. Aber ich weiß, ich mache das gleiche bei dir. <3

Manchmal macht man sich ja dann doch so seine Gedanken wie das alles werden wird. Eigentlich kann es mir auch keiner genau beantworten außer das es mit Sicherheit anders kommt als ich es mir vorgestellt habe. Aber das ist in Ordnung. 
Eventuell liegt es auch einfach an den Hormonen, dass ich manchmal so gefühlsduselig werde :D

  Nun ja, hier ist es dieses Mal also ein wenig persönlicher geworden und ich freue mich wenn ich euch angesprochen habe und ich unter Umständen nicht alleine bin mit meinen philosophischen Fragen des Mamawerdens.

Liebe Grüße 
Eure Ria <3

Samstag, 7. Mai 2016

Probenähen für Annas - Country "Frido"

Es ist mal wieder soweit....

... ich durfte Probenähen und jetzt darf ich euch das wunderschöne Ergebnis natürlich auch zeigen :)

Genäht habe ich die Größenerweiterung der Wendejacke "Frido" für Annas - Country.



Das war meine Erste Jacke mit Druckknöpfen. 
Ich habe auch lernen müssen , dass man KamSnaps nicht einfach so auf Jersey anbringen kann. Ich hab mir  das zwar schon fast so gedacht, aber der Bequemlichkeithalber wollte ich es trotzdem versuchen.. Tja jetzt es ist das Erste Probestück keine Jacke mehr sondern ein Schlupfpulli. Ohweh....



Naja man lernt ja nie aus, nicht wahr. 
Also habe ich mir gleich mal Jerseydruckknöpfe zugelegt. Ein wahrer Segen! So ist es also doch noch etwas geworden und ich habe meinen heimlichen Lieblingsstoff endlich bestellt und auch gleich vernäht.




Ich liebe diesen tollen Lillestoff <3




Wie ihr seht habe ich für meinen Kleinen Neffen genäht. Er hat sich so sehr gefreut, dass er mich rechts und links abgeschleckt hat (wirklich!). 



Ich könnte ihn ja schon manchmal fressen.
Wenn ich Glück habe kann das kleine Krümelchen eine passende Mütze aus dem zauberhaften Stoff haben - natürlich wird diese dann ein bisschen mädchenmäßiger aufgehübscht ;)




Aber jetzt noch mal zu dem tollen Ebook von Annas - Country...

Es ist ein Super toller Schnitt. Einfach zu nähen und vor allem nähen sich die Sachen für unsere Kleinen Helden ja sowieso viel schneller als für uns. 
Einzig das ewig lange Bündchen für drumherum ist eventuell eine kleine Herausforderung. Aber dazu gibt die liebe Anna in dem Ebook einen nützlichen Tipp! 
Mir hat es viel Spaß gemacht den Frido zu nähen und es werden bestimmt noch weitere folgen. Alleine schon für das Krümelchen ;)

Alles in allem ein ganz tolles und vor allem wandelbares Ebook!

Frido ist der Nachfolger der "Wickeljacke 44-86" und hat jetzt mehr zu bieten! Hier alles im Überblick:
*Gr. 44-122
*Taschen
*Tutorial für ein Wendebündchen
*Teilsäumen wird erklärt
*Einlagig/Doppellagig
*Kurzarm/Langarm
*Breite und schmale Vorderklappen
*Jerseynudeln herstellen


Wie ihr seht ist es sehr vielseitig und alle die den vorherigen Schnitt schon haben, können sich ein kleines Update dazu kaufen. 

Ich lasse euch die Links mal wieder hier:

Wendejacke "Frido" von Annas - Country (das Ebook):
http://de.dawanda.com/product/99908023-e-bookanleitung-wickeljacke-frido-44-122

Hier die Größenerweiterung für den Schnitt:
http://de.dawanda.com/product/99908731-update-frido 

Und natürlich zeige ich euch wo ich den tollen Lillestoff gekauft habe. Bei den Lieben Damen von Mamahoch2 könnt ihr das tolle Kuschelstöffchen ergattern - aber lasst mir noch was über- mein Mann hat eine Hose in Auftrag gegeben(!) Hammer oder :)
https://shop.mamahoch2.de/produkt/bio-jersey-geometric-enemenemeins-lillestoff/ 

Soo ich wünsche euch noch wunderschöne Sonnenstrahlen und ein tolles warmes Wochenende. Genießt es

Eure Ria